: unser Verein

Der Modellflugverein Schöftland (MVSL) wurde in den frühen 60er Jahren gegründet und zählt rund 100 Mitglieder. Geflogen wird bei uns primär auf der Graspiste bei Staffelbach, daneben gibt es aber auch eine „Hangseglerfraktion“, die sich in der Region und in den Bergen zum Fliegen trifft. Bei uns wird alles geflogen, vom einfachen Elektromodell bis zum Grossmodell. Dabei nehmen wir Rücksicht auf die umliegende Bevölkerung.

Zum Vereinsprogramm gehören auch Meisterschaften im Motor-und Segelflug sowie ein geselliger Vereinsabend. Alle zwei Jahre führt der MVSL auf dem benachbarten Flugplatz Triengen eine grosse Modellflugschau durch. Wer in der Region Schöftland wohnhaft ist und Interesse an einem Vereinsbeitritt hat, kann sich über „Kontakte“ direkt an den Präsidenten wenden.


Urs Holderegger

Urs Holderegger

Präsident
Florian Reck

Florian Reck

Vize-Präsident
Armin Heini

Armin Heini

Aktuar
Roger Lüscher

Roger Lüscher

Kassier
Adrian Hunziker

Adrian Hunziker

Ressort Segelflug
Erich Wächter

Erich Wächter

Ressort Motorflug