Sommerfest dank seltenem Sommerabend

Am Vorabend des 1. August steigt beim MVSL jeweils das traditionelle Sommerfest mit „fly and grill“. Glücklicherweise machte das Wetter genau an diesem Tag mit.

Mit dem Wetter waren wir Modellflieger in den letzten Wochen nicht gerade verwöhnt. Heftige Winde, Gewitter und ähnliches sorgten dafür, dass wir mehr Zeit im eigenen Baulokal verbrachten als auf dem Flugplatz. Ausgerechnet für den 31. Juli sah es aber für einmal gut aus, so dass die ersten Piloten sich schon am frühen Nachmittag auf unserem Fluggelände in Staffelbach trafen. Obwohl zeitweise wieder ein starker Südwestwind blies (nicht gerade unser Lieblingsrichtung) wurde eifrig geflogen, wobei mit zwei Ausnahmen eher kleinere Modelle dominierten. Am Abend wurde dann der Grill angeworfen, und das gemütliche Zusammensein zelebriert. Besucht wurden wir dabei auch von einigen Heissluftballonen, der Antonov An2 sowie für kurze Zeit vom Mond, der sich aber bald wieder hinter einer Wolkendecke verbarg.